Loading ...
zurück

Invisalign Teen: the practically invisible teeth straightening device with transparent plastic aligners

The transparent and removable alternative to conventional braces offers flexibility on the way to a beautiful, self-assured smile.

Invisalign Teen is an innovative method for treating misaligned teeth in teens. The treatment involves transparent, removable splints (aligners), which fit closely around the teeth. They are therefore very high-tech braces, which are virtually invisible even from a short distance away. The thin, elastic aligners are worn for two weeks per set before being replaced by another set for as long as it takes to achieve the desired results.

Invisalign’s modern technology from the USA

The great thing about the Invisalign system is that we can view the planned correction together in a computer simulation in advance, so that you will have seen just how straight your teeth will look before the treatment has even begun. The brace is very comfortable to wear. For eating and brushing your teeth, you simply remove the brace. In comparison with normal braces, mouth hygiene is therefore much more pleasant and effective. A blue indicator built into the brace allows us to check whether the aligners are being worn regularly.

Invisalign Teen is designed for teeth correction in teenagers who already have all of their permanent teeth, which means all of their milk teeth must have already come out. Generally this means from roughly the age of 12.

Your advantages at a glance

  • Practically invisible
  • Very comfortable to wear
  • Easy to remove for eating and teeth brushing
  • Optimum mouth hygiene and reduced risk of caries
  • Less check-up appointments required

Info for parents

With a view to additional arising costs and possible financing options, we’re happy to give you comprehensive and discrete advice in our practice.

Arrange a non-binding consultation in our attractively decorated modern practice rooms in the Charlottenburg district of Berlin - The Biss45 team looks forward to meeting you!

zurück

Loading ...
zurück

Invisalign Teen – Die nahezu unsichtbare Zahnkorrektur mit transparenten Kunststoffschienen

Mit der transparenten, herausnehmbaren Alternative zur herkömmlichen Zahnspange bleibst du flexibel auf dem Weg zu einem schönen, selbstbewussten Lächeln.

Invisalign Teen ist eine innovative Methode zur Behandlung von Zahnfehlstellungen bei Jugendlichen. Die Therapie erfolgt mit transparenten herausnehmbaren Schienen (Aligner), die den Zähnen eng anliegen. Dabei handelt es sich um High-Tech-Spangen, die bereits aus kurzer Distanz praktisch unsichtbar sind. Die dünnen, elastischen Schienen werden jeweils zwei Wochen lang getragen und dann durch angepasste Schienen ersetzt – so lange, bis das gewünschte Ergebnis erreicht ist.

Invisalign ist modernste Technik aus den USA

Das tolle am Invisalign System ist, dass wir uns die geplante Korrektur vorher gemeinsam in einer Computersimulation anschauen, sodass Du schon vor Beginn der Behandlung siehst, wie gerade deine Zähne schon bald stehen werden. Die Spange ist sehr komfortabel zu tragen. Zum Essen und zum Zähneputzen werden sie ganz einfach herausgenommen. Die Mundhygiene wird dadurch im Vergleich zur normalen Zahnspange viel angenehmer und effektiver. Ein blauer Indikator-Punkt, der in die Spange eingearbeitet ist, erlaubt die Kontrolle, ob die Schienen regelmäßig getragen werden.

Geeignet ist Invisalign Teen für die Zahnkorrektur von Jugendlichen, die schon alle bleibenden Zähne haben, das heißt, Deine Milchzähne müssen bereits alle herausgefallen sein. Das ist in der Regel ab dem 12. Lebensjahr der Fall.

Deine Vorteile auf einen Blick

  • Praktisch unsichtbar
  • Hoher Tragekomfort
  • Einfach herausnehmbar beim Essen und Zähneputzen
  • Optimale Mundhygiene und reduziertes Kariesrisiko
  • Weniger Kontrolltermine notwendig

Elterninformation

Hinsichtlich entstehender Mehrkosten und möglicher Finanzierungen beraten wir Sie gern ausführlich und diskret in unserer Praxis.

Vereinbaren Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch in unseren modernen Praxisräumlichkeiten in Berlin-Charlottenburg – Das Biss45 Praxis-Team freut sich auf Sie.

zurück